Sportdirektor Werner verlässt Carl Zeiss Jena

Jena - Der personelle Wirbel geht bei Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena weiter.

Sportdirektor Tobias Werner (37) verlässt den FC Carl Zeiss Jena.
Sportdirektor Tobias Werner (37) verlässt den FC Carl Zeiss Jena.  © Picture Point/Roger Petzsche

Nach der Freistellung von Trainer Andreas Patz (39) und der Verpflichtung von Interimstrainer Henning Bürger (52) verlässt nun Sportdirektor Tobias Werner (37) den Club. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Patz war am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden worden, Bürger trat seinen Posten am Montag an. Werner habe um die Auflösung seines Vertrages gebeten, um sich ab 1. Dezember "einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen".

"Wir haben dem Wunsch Tobias Werners entsprochen, zumal er, als er nach Jena kam, in einer komplizierten Situation Verantwortung übernahm. Er hat sich dieser Herausforderung unter den gegebenen Rahmenbedingungen gestellt, wofür wir ihm danken", sagte Geschäftsführer Chris Förster. Werner habe sich dafür entschieden, den nächsten Schritt zu gehen.

Werner sagte, die Entscheidung sei schon länger in ihm gereift. Der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete FCC sucht nun nicht nur einen Trainer, sondern auch einen Sportdirektor. Im Idealfall treten beide ihr Amt spätestens Anfang Januar an.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: