Aue-Sportchef Heidrich bestätigt: Dotchev bleibt Trainer in Aue!

Aue - Ruhe im Erzgebirge ist irgendwie ein Unwort. Sie gibt es einfach nicht. Der FC Erzgebirge Aue bestätigte am Nachmittag noch einmal: "Pavel Dotchev (57) ist unser Trainer und wird unser Trainer bleiben", sagte Sportchef Matthias Heidrich (45).

Bleibt Trainer beim FC Erzgebirge Aue: Pavel Dotchev (57)
Bleibt Trainer beim FC Erzgebirge Aue: Pavel Dotchev (57)  © picture point/Sven Sonntag

In den letzten Tagen waren Gerüchte aufgetaucht, er müsse gehen und Jens Härtel (53) solle kommen.

Angesprochen darauf reagierte Heidrich und stärkte Dotchev. "Pavel hat mit der Mannschaft den Turnaround geschafft, hat ihr Ruhe gegeben. Trotz einiger Wackler ab März bis jetzt haben wir unser Ziel Klassenerhalt erreicht. Wir sind dabei, eine neue Mannschaft aufzubauen", so der 44-Jährige.

Mit dem Auswärtsspiel in Bayreuth am Samstag verabschieden sich die Veilchen aus der Saison, die holprig war, die zwei Trainerwechsel brachte, mit Heidrich einen Sportdirektor und einen Tausch auf dem Präsidentenstuhl.

Aue-Sportchef Heidrich warnt vor taktisch sehr variabler Mannschaft!
FC Erzgebirge Aue Aue-Sportchef Heidrich warnt vor taktisch sehr variabler Mannschaft!

Sie war deshalb vor allem eins: unruhig.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: