Das Knie! Erzgebirge Aue-Verteidiger Kalig macht Schluss

Aue - Fabian Kalig (28) hat am Mittwochabend auf Instagram seine Karriereende bekanntgegeben. Der 28-Jährige, der von 2016 bis 2021 beim FC Erzgebirge Aue spielte, macht wegen anhaltender Knieprobleme Schluss.

Fabian Kalig (28) macht Schluss. Das Knie spielt nicht mehr mit.
Fabian Kalig (28) macht Schluss. Das Knie spielt nicht mehr mit.  © Picture Point / Sven Sonntag

"Ich habe immer alles gegeben und am Ende mit meiner Gesundheit bezahlt. In Kürze steht die nächste OP an, es werden erneut Knorpelzellen eingepflanzt. Diesmal allerdings nicht mit dem Ziel Leistungssport, sondern nur für ein beschwerdefreies Leben", schrieb "Foxer.


Er kam 2016 aus der "U23" von Mainz, wurde durch seine Art Publikumsliebling. Insgesamt bestritt er 85 Spiele für den FCE.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: