Derby zwischen Aue und Zwickau: Das sollten Fans morgen beachten

Aue/Zwickau - Am Sonntag steigt das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem FSV Zwickau. Stand Samstag ist die Partie noch nicht ausverkauft - mal vom Gästefanblock abgesehen. Der FCE hat einige Hinweise an die Anhänger.

Schon gegen Dresden vor zwei Wochen war das Erzgebirgsstadion nicht ausverkauft. Auch fürs Derby gegen Zwickau gibt es noch reichlich Tickets - online für die Heimfans.
Schon gegen Dresden vor zwei Wochen war das Erzgebirgsstadion nicht ausverkauft. Auch fürs Derby gegen Zwickau gibt es noch reichlich Tickets - online für die Heimfans.  © picture point/Sven Sonntag

Das sollten Aue-Fans beachten: Es wird am Sonntag keine Tageskassen geben. Online-Tickets können noch bis eine Stunde vor Spielbeginn (14 Uhr) erworben werden. Der Verein empfiehlt eine frühzeitige Anreise.

Besucher sollen die kostenfreien Parkplätze in der Innenstadt unter anderem auf dem Anton-Günther-Platz zu nutzen. Von dort fahren kostenfreie Shuttle-Busse via Busplatz zum Stadion und nach Spielende zurück.

Aus sicherheitstechnischen Gründen ist für Aue-Fans aus Richtung Lößnitz keine Durchfahrt zum Erzgebirgsstadion möglich. Die B169 wird zeitweise vollgesperrt. Ein Zugang zu den Blöcken H und I hinter der Sporthalle ist bei diesem Spiel nicht möglich.

Skarlatidis stiehlt Aue die Show: Sprechchöre und Knusperflocken für Hachings Ex-Veilchen
FC Erzgebirge Aue Skarlatidis stiehlt Aue die Show: Sprechchöre und Knusperflocken für Hachings Ex-Veilchen

Das sollten FSV-Fans beachten: Von einer Anreise ohne gültiges Ticket wird dringend abgeraten. Im gesamten Heimbereich des Erzgebirgsstadions wird der Zutritt in erkennbarer Gästefankleidung (Trikots, Shirts, Schals, Kopfbedeckungen usw.) verwehrt. Ein Umsetzen in den Gästebereich ist nicht möglich.

Es wird zwingend empfohlen, die Autobahnabfahrt A72 (Stollberg West) zu nutzen und dann auf der B169 Richtung Aue zu den genannten Parkplätzen zu fahren. Es stehen die Parkplätze P8 bis P11 (P8 - P10 kostenfrei, P11 da privat bewirtschaftet für eine Parkgebühr von 3 Euro) zur Verfügung.

Den FSV-Fans wird empfohlen, erst in Stollberg West von der A72 zu fahren, um reibungslos zu den Gäste-Parkplätzen zu kommen.
Den FSV-Fans wird empfohlen, erst in Stollberg West von der A72 zu fahren, um reibungslos zu den Gäste-Parkplätzen zu kommen.  © André März

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: