Krass! So viel ist Aue-Stürmer Krüger wert

Aue - Florian Krüger (21) ist für den FC Erzgebirge Aue wertvoller denn je! Durch seine Top-Leistungen (10 Tore/6 Vorlagen) konnte der 'U21'-Nationalspieler seinen Marktwert auf vier Millionen Euro verdoppeln! Auch seine Sturmpartner Pascal Testroet (30) und John Patrick Strauß (25) zählen zu den Gewinnern.

Vier Millionen Euro ist Florian Krüger (21) laut transfermarkt.de jetzt wert. Damit winkt dem FCE Aue bei einem Verkauf des Stürmers eine schön Stange Geld.
Vier Millionen Euro ist Florian Krüger (21) laut transfermarkt.de jetzt wert. Damit winkt dem FCE Aue bei einem Verkauf des Stürmers eine schön Stange Geld.  © Frank Kruczynski

"Als ,U'-Nationalspieler, mit 21 Jahren und herausragenden Scorerwerten spricht alles dafür, dass der Ex-Schalker im Sommer mit großem Gewinn in die Bundesliga verkauft werden kann", meint das Transferportal "transfermarkt.de" zur am Montag erfolgten Bewertung von Krüger.

In der 2. Liga wurden nur Armel Bella-Kotchap (Bochum/5 Mio.), Kevin Danso (Düsseldorf/5) und Linton Maina (Hannover/4,5) als wertvoller angesehen.

Krüger spielt sich mit Leistungen und vor allem Toren, wie zuletzt beim 3:3 gegen den Hamburg SV immer stärker in den Fokus. In weiser Voraussicht hatte Klubchef Helge Leonhardt den zum Saisonende auslaufenden Vertrag noch in der Hinrunde bis 2023 verlängert.

Aue gegen St. Pauli vor mehr als 12.000 Zuschauern: Auch Gästefans dürfen ins Stadion
FC Erzgebirge Aue Aue gegen St. Pauli vor mehr als 12.000 Zuschauern: Auch Gästefans dürfen ins Stadion

Und der Flügelstürmer zahlt mit barer Münze zurück. Fünf der zehn Auer Tore im neuen Jahr steuerte Krüger bei, zudem noch eine Vorlage.

Damit zog Krüger an Testroet vorbei, der es auf neun Treffer und sieben Assists bringt. Auch "Paco" steigerte seinen Wert (+ 75.000) und ist mit 800.000 Euro zweitwertvollstes Veilchen - vor Strauß, der einen satten Zuwachs um 300.000 auf 700.000 Euro erfuhr.

Pascal Testroet ist das zweitwertvollste Veilchen.
Pascal Testroet ist das zweitwertvollste Veilchen.  © picture point/Sven Sonntag
Auch Aue-Kicker John Patrick Strauß erfuhr einen satten Zuwachs - auf 700.000 Euro!
Auch Aue-Kicker John Patrick Strauß erfuhr einen satten Zuwachs - auf 700.000 Euro!  © Picture Point/Roger Petzsche

Titelfoto: Frank Kruczynski

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: