FC Erzgebirge Aue verabschiedet sich ins Wintercamp

Au - Der FC Erzgebirge Aue kehrt aus dem Weihnachtsurlaub ins Training zurück und verabschiedet sich dazu erst einmal aus dem Lößnitztal.

Tom Baumgart (25, in Weiß) war im Punktspiel gegen Oldenburg erfolgreich. Trifft er auch im Test?
Tom Baumgart (25, in Weiß) war im Punktspiel gegen Oldenburg erfolgreich. Trifft er auch im Test?  © IMAGO/Fabian Steffen

Von Montag bis Freitag bezieht Cheftrainer Pavel Dotchev (57) mit seiner Mannschaft ein Kurztrainingslager in Harsewinkel.

Die Veilchen holen damit nach, was eigentlich schon für Mitte Dezember im hessischen Dreieich geplant war.

Nun geht es in "Die Mähdrescherstadt", wie Harsewinkel aufgrund des ortsansässigen Landmaschinenherstellers Claas seit 2013 offiziell heißt.

Erzgebirge Aue ist wieder in der Verlosung!
FC Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue ist wieder in der Verlosung!

Während des Wintercamps in Nordrhein-Westfalen trifft die Dotchev-Elf am Donnerstag (12.30 Uhr) auf Ligagegner VfB Oldenburg, den man am 8. Oktober im Rahmen des elften Spieltages auswärts nach Toren von Tom Baumgart, Lenn Jastremski sowie Tim Danhof - damals noch unter der Leitung von Interimstrainer Carsten Müller - 3:1 geschlagen hatte.

Kaum sind die Taschen gepackt und die Rückreise angetreten, steht am Sonnabend das nächste Vorbereitungsspiel im Frankenland an. Dann trifft Aue auf den letztjährigen Zweitliga-Gegner 1. FC Nürnberg. Anstoß zu der Partie auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher ist 14 Uhr.

Titelfoto: IMAGO/Fabian Steffen

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: