Spitze! Erzgebirge Aue verlängert Vertrag von Stürmer Florian Krüger

Aue - Allererste Sahne! Der FC Erzgebirge Aue hat Stürmer Florian Krüger (21) länger an sich gebunden.

Verlängert! Aue-Stürmer Florian Krüger (21) bleibt zwei weitere Jahre bei den Veilchen.
Verlängert! Aue-Stürmer Florian Krüger (21) bleibt zwei weitere Jahre bei den Veilchen.  © picture point/Sven Sonntag

Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Beide Seiten hätten sich darauf geeinigt, den ursprünglich bis 2021 bestehenden Kontrakt vorzeitig, um weitere zwei Jahre - bis Ende Juni 2023 - zu verlängern. 

"Ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Der Verein hat mir als Jugendspieler die Chance gegeben, den Schritt in den Profifußball zu gehen, sagte Krüger.

Er fügte hinzu: "Diese Chance habe ich genutzt, von daher möchte ich dem Verein das Vertrauen zurückzahlen und habe meinen Vertrag heute verlängert."

Auch Präsident Helge Leonhardt freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem 21-Jährigen. "Ich bin froh und stolz über die Entwicklung, die Flo bei uns genommen hat. Diese Vertragsverlängerung ist in der sehr schwierigen Situation, in welcher wir uns bzw. sich der deutsche und europäische Fußball befinden, tatsächlich ein sehr wichtiges Signal und Zeichen für den Verein und unsere Fans. Darum kann ich mich nur bedanken und freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit", so Leonhardt. 

Der Deal zwischen dem FC Erzgebirge und dem aktuellen deutschen U21-Nationalspieler sei in Ruhe, mit Sorgfalt, Professionalität hinter den Kulissen vonstattengegangen.

Nächsten Sommer wäre Krügers Vertrag ausgelaufen. Mit der Verlängerung behält der FCE einen seiner wichtigsten Stürmer, an dem auch immer wieder Bundesligisten interessiert gewesen sein sollen. Zuletzt zeigte Krüger beim Match gegen Holstein Kiel (1:1) sein Können. Mit der rechten Hacke traf der 21-Jährige zur 1:0-Führung.

Seit 2014 spielt der 21-Jährige für deutsche Jugendnationalmannschaft. Dort erzielte er in dreizehn Freundschaftsspielen insgesamt fünf Tore. Im Sommer 2018 verpflichtete sich Krüger beim FC Erzgebirge Aue. 

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0