Freude bei Aue-Stürmer: Nazarov-Hammer zum Tor des Monats gewählt

Aue - Schon vor Anpfiff der Sonntagspartie beim SC Verl geht der FC Erzgebirge als Sieger hervor.

Dimitrij Nazarov (32) kann sich freuen. Sein 20-Meter-Hammer wurde "Tor des Monats".
Dimitrij Nazarov (32) kann sich freuen. Sein 20-Meter-Hammer wurde "Tor des Monats".  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Dimitrij Nazarov (32) setzte sich am Sonnabend mit seinem "Hammertor" zum 2:0 gegen den SV Meppen (3:0) bei der Wahl zum "Tor des Monats September" in der Sportschau klar gegen die vier Mitbewerber David Braig (31), Jill Bayings (21), Dawid Kownacki (25) und Marco Richter (24) durch.

Ein Schuss, wie gemalt. Als ein Freistoß von Maximilian Thiel (29) vor die Füße von Nazarov abgewehrt wurde, fackelte der 32-jährige Aserbaidschaner nicht lang und nagelte den Ball aus halblinker Position und über 20 Metern Torentfernung ins rechte Dreiangel. (Hier zum Nachgucken)

"Ich wusste schon, wo der Ball in der Luft war, entweder schieße ich den auf den Parkplatz oder in den Winkel", hatte Nazarov das richtige Gespür. Sein Treffer kurz vor dem Seitenwechsel zog damals den Emsländern den Zahn und bescherte ihm nun 29 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Aue im Sachsenpokal-Finale! "Wir nehmen's, wie es kommt!"
FC Erzgebirge Aue Aue im Sachsenpokal-Finale! "Wir nehmen's, wie es kommt!"

Auf den Plätzen landeten Kownacki von Fortuna Düsseldorf (20 Prozent) vor Bayings von Bayer Leverkusen (19 Prozent), gefolgt von David Braig von den Stuttgarter Kickers (16,7 Prozent) sowie Herthas Marco Richter (15,7 Prozent).

Mit Nazarovs Sonntagsschuss endete zugleich eine über 19-jährige Auer Durststrecke. Vor ihm erhielt zuletzt Frank Berger (44) im Juni 2003 die Auszeichnung zum "Tor des Monats".

Sonntagnachmittag in der Home-Deluxe-Arena kann Nazarov gegen Verl seine Schussgenauigkeit erneut unter Beweis stellen.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: