Rücken wieder okay! Aue-Keeper Männel gegen SCP zurück im Kasten

Aue - Der Kapitän des FC Erzgebirge Aue meldet sich zurück! Torhüter Martin Männel (33) hatte am letzten Spieltag wegen Rückenbeschwerden passen müssen. Nun sind diese auskuriert und der 33-Jährige steht nach der Spielpause gegen den SC Paderborn wieder Gewehr bei Fuß. Verdrängt er damit auch Ersatzkeeper Philipp Klewin (27), der ihn in Karlsruhe glänzend vertrat?

Philipp Klewin (27) überzeugte zwar in Karlsruhe, am Sonntag muss der Keeper aber wieder als Ersatzmann auf die Bank.
Philipp Klewin (27) überzeugte zwar in Karlsruhe, am Sonntag muss der Keeper aber wieder als Ersatzmann auf die Bank.  © Picture Point/Roger Petzsche

Coach Dirk Schuster (53) überlegt nicht lange. "Er hat diese Woche gut trainiert, alle Einheiten mitgemacht und wird auch wieder im Tor stehen", gibt der 53-Jährige seiner Nummer eins die Einsatzgarantie.

Nicht zur Verfügung stehen die defensiv orientierten Mittelfeldspieler Ognjen Gnjatic (29), für den die Saison nach Ellenbogenbruch gelaufen ist, und John Patrick Strauß (5. Gelbe).

Beide Ausfälle schmerzen, da Paderborn vor allem Aues Hintermannschaft auf die Probe stellen wird. Schuster: "Wir haben gehörigen Respekt vor dieser Mannschaft, die sehr viel Tempo hat und sehr gut im Gegenpressing agiert. Deshalb werden wir gezwungen sein, neben einer guten Defensivarbeit mit sehr viel Mut von hinten heraus zu spielen."

Aue-Abwehrmann Steve Breitkreuz wechselt zu Zweitliga-Konkurrenten!
FC Erzgebirge Aue Aue-Abwehrmann Steve Breitkreuz wechselt zu Zweitliga-Konkurrenten!

Um dann auch mit einem guten Gefühl aus der Partie und ab nächsten Mittwoch ins zwölftägige Quarantäne-Trainingslager zu gehen. Bei einem Heimsieg wäre die Grundstimmung nochmal besser und die beste Vorsorge gegen einen Lagerkoller.

"Wir müssen in diesen sauren Apfel beißen, die Faust in der Tasche machen und auch mal die Zähne und Arschbacken zusammenkneifen", verteidigt Schuster die DFL-Maßnahmen: "Wir wollen ein versöhnliches Saisonende hinkriegen."

Martin Männel (33) hütet am Sonntag wieder den Auer Kasten.
Martin Männel (33) hütet am Sonntag wieder den Auer Kasten.  © Picture Point/Roger Petzsche

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: