Bewegung beim 1. FC Magdeburg: Atik ist zurück - kommt noch ein neuer Spieler?

Magdeburg - Schlägt der 1. FC Magdeburg doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Angeblich steht der Zweitligist kurz vor der Verpflichtung des vereinslosen Adama Diakhaby (26).

Adama Diakhaby (26, l.) spielte zuletzt für den französischen Zweitligisten Amiens SC.
Adama Diakhaby (26, l.) spielte zuletzt für den französischen Zweitligisten Amiens SC.  © IMAGO / PanoramiC

Das berichtet zumindest die Volksstimme. Demnach habe der 26-Jährige am Mittwoch bereits probeweise mittrainiert. Am kommenden Montag soll dann die Unterschrift klargemacht werden.

Dass das geht, hat auch damit zu tun, dass der Franzose aktuell vereinslos ist. Zuletzt lief er für den französischen Zweitligisten Amiens SC auf. Vorher war der Offensivmann unter anderem für AS Monaco und Huddersfield Town unterwegs.

Jetzt also vielleicht der FCM, der in der Offensive durchaus Unterstützung gebrauchen könnte.

Wut, Enttäuschung und die Bitte um Entschuldigung: FCM im Abstiegskampf!
1. FC Magdeburg Wut, Enttäuschung und die Bitte um Entschuldigung: FCM im Abstiegskampf!

Zwar feierte das Team von Trainer Christian Titz (51) am vergangenen Wochenende einen 2:1-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth - am kommenden Samstag (13 Uhr/Sky) wartet aber schon das schwere Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock.

"Das ist wirklich ne kompakte, physisch starke Mannschaft, die eng in den Zweikämpfen drin ist, Mann gegen Mann gegen dich spielt, und da dürfen wir von Beginn an gar keinen Meter nachlassen", analysiert Titz den kommenden Kontrahenten.

Möglicherweise hat der Coach aber am Samstag eine zusätzliche offensive Komponente wieder zur Verfügung.

1. FC Magdeburgs Baris Atik nach Verletzung zurück?

Denn: Torjäger Baris Atik (27) ist endlich zurück! Der 27-Jährige stand unter der Woche nach seiner langen Verletzungspause wieder auf dem Platz und hat mittrainiert. "Bei Baris Atik ist es so, dass wir heute getestet haben, und bis dato hat er Teile des Trainings gut absolvieren können und jetzt schauen wir mal weiter", so Titz am Mittwoch.

Mit ziemlicher Gewissheit käme ein Spiel über 90 Minuten für den Angreifer noch zu früh. Ein Kurzeinsatz wäre aber möglicherweise drin. Das könnte am Ende schon reichen, um den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Titelfoto: IMAGO / PanoramiC

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: