Das wird ein Fußballfest! Pokalkracher 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt terminiert

Magdeburg - Das wird mit großer Sicherheit gleich eines der größten Fußballereignisse der neuen Saison! Der 1. FC Magdeburg empfängt am 1. August Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zur 1. Pokalrunde in der heimischen MDCC-Arena.

Erst der Aufstieg in die 2. Bundesliga, dann in der ersten Pokal-Runde einen Bundesligisten bekommen. Für den 1. FC Magdeburg geht es gleich richtig zur Sache.
Erst der Aufstieg in die 2. Bundesliga, dann in der ersten Pokal-Runde einen Bundesligisten bekommen. Für den 1. FC Magdeburg geht es gleich richtig zur Sache.  © Ronny Hartmann/dpa

Das teilte der Deutsche-Fußball-Bund am Mittwochvormittag mit. Gespielt wird um 20.45 Uhr. Die ARD überträgt die Partie live im Free-TV! Zudem zeigt auch der Pay-TV-Sender "Sky" das Spiel.

Gerade für die Hessen wird das Duell vermutlich ein guter Gradmesser sein, wie bereit man für die neue Spielzeit, in der die Eintracht auch in der Champions League vertreten sein wird, schon ist.

Die Magdeburger hingegen freuen sich schon jetzt auf eine volle Hütte und eine großartige Kulisse. Könnten für die kommende Zweitligasaison mit einem Sieg zudem schon früh direkt ein dickes Ausrufezeichen setzen.

Shcherbakovski hat's schwer: Dynamos Flügelspieler muss zulegen!
Dynamo Dresden Shcherbakovski hat's schwer: Dynamos Flügelspieler muss zulegen!

FCM-Sportchef Otmar Schork (64) nach der Auslosung: "Eintracht ist ein Super-Los. Wir haben mit den attraktivsten und schwierigsten Gegner bekommen. Das wird eine große Herausforderung. Wir werden es der Eintracht so schwer wie möglich machen."

Es ist nicht das erste Mal, dass beide Kontrahenten im Wettbewerb in der ersten Runde aufeinandertreffen. Bereits vor sechs Jahren gab es diese Begegnung schon einmal. Dort setzte sich der Bundesligist am Ende knapp mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Eintracht Frankfurt kommt nach dem Sieg der Europa League mit breiter Brust nach Magdeburg. Dieses Mal soll es auch wieder im DFB-Pokal weit gehen.
Eintracht Frankfurt kommt nach dem Sieg der Europa League mit breiter Brust nach Magdeburg. Dieses Mal soll es auch wieder im DFB-Pokal weit gehen.  © Adam Davy/PA Wire/dpa

Ob die Revanche für den Underdog also glückt, wird sich im August zeigen.

Titelfoto: Ronny Hartmann/dpa/Adam Davy/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: