Verstärkung im Sturm: FC Magdeburg meldet Interesse an Braunschweig-Profi an

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg will sich nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga im Sturm verstärken und ist dabei offenbar bei Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig fündig geworden.

Der 1. FC Magdeburg ist offenbar interessiert, Eintracht-Braunschweig-Stürmer Lion Lauberbach (25) zu verpflichten.
Der 1. FC Magdeburg ist offenbar interessiert, Eintracht-Braunschweig-Stürmer Lion Lauberbach (25) zu verpflichten.  © Daniel Reinhardt/dpa

Laut Medienberichten beschäftigt sich der Magdeburger Klub mit Angreifer Lion Lauberbach (25).

"Der 1. FC Magdeburg hat uns kontaktiert, aber noch kein schriftliches Angebot abgegeben", sagte Berater Sebastian Schulze. Lauberbach, der aus dem Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt stammt, wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

In dieser Saison kam Lauberbach in bisher 33 Einsätzen auf vier Tore. Mit seiner Größe von 1,94 Metern könnte der 25-Jährige in die Fußstapfen eines anderen Erfurters treten.

1. FC Magdeburg gegen den HSV: So wird die Anreise zum Stadion unkompliziert
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg gegen den HSV: So wird die Anreise zum Stadion unkompliziert

Christian Beck (35) spielte von 2013 bis 2021 beim FCM, erzielte in 303 Spielen 131 Tore und war einer der prägendsten Stürmer der Vereinsgeschichte.

"Am meisten liegt es ihm, wenn er als einzige Spitze aufläuft oder mit einem anderen Spieler als Duo", sagte Schulze. In Braunschweig wird Lauberbach in dieser Saison als linker Außenstürmer eingesetzt.

Neben dem FCM sollen Kaiserslautern und Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt ebenfalls Interesse bekundet haben.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: