Wechsel fix: 1. FC Magdeburg schnappt sich Verstärkung vom VfB Stuttgart

Magdeburg - Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Der 1. FC Magdeburg sichert sich die Dienste von Ömer Beyaz (18) vom VfB Stuttgart.

1. FC Magdeburgs Trainer Christian Titz (51,r.) mit seinem neuen Schützling Ömer Beyaz (18).
1. FC Magdeburgs Trainer Christian Titz (51,r.) mit seinem neuen Schützling Ömer Beyaz (18).  © 1. FC Magdeburg

Der Angreifer kommt auf Leihbasis von den Schwaben und soll dem Zweitligisten in der laufenden Saison in der Offensive weiterhelfen.

Otmar Schork (64), Geschäftsführer Sport des FCM: "Ömer ist flexibel einsetzbar und wird ein belebendes Element für unsere Offensive sein. Der VfB und wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird, da unsere Spielphilosophie zu ihm passt."

Auch Trainer Christian Titz (51) freut sich auf seinen neuen Schützling: "Mit Ömer bekommen wir einen spielstarken und talentierten Spieler für den Offensivbereich."

Enttäuschung nach bitterer FCM-Niederlage: "Völlig unnötiges Ende"
1. FC Magdeburg Enttäuschung nach bitterer FCM-Niederlage: "Völlig unnötiges Ende"

Der 18-Jährige wechselte 2021 nach Stuttgart und bestritt in der vergangenen Saison vier Bundesligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal für die Schwaben. Beim FCM wird er die Rückennummer 15 tragen.

Ob er schon am kommenden Montag beim Pokalkracher gegen Eintracht Frankfurt sein Können zeigen darf, bleibt abzuwarten.

Zuletzt präsentierte sich der FCM auch ohne ihn in Torlaune. Beim Liga-Sieg beim Karlsruher SC trafen die Blau-Weißen bereits dreimal.

Titelfoto: 1. FC Magdeburg

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: