Corona-Ausbruch beim FC Rot-Weiß Erfurt! Auswärtsspiel abgesagt

Erfurt - Das für Samstag angesetzte Fußball-Oberligaspiel zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und FC An der Fahner Höhe wird nicht wie geplant stattfinden können.

RWE-Trainer Manuel Rost und seine Mannschaft müssen pausieren. Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft.
RWE-Trainer Manuel Rost und seine Mannschaft müssen pausieren. Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft.  © imago/Karina Hessland

Grund dafür ist ein Corona-Ausbruch bei den Rot-Weißen. Wie der Tabellenführer auf seiner Internetseite schreibt, wurden mehrere Spieler positiv auf das Virus getestet.

Der Verein meldete die bestätigten Fälle umgehend dem Norddeutschen Fußballverband (NOFV), woraufhin dieser die geplante Begegnung absagte.

Das Spiel soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, erklärte RWE. Wann genau, steht noch nicht fest.

Die Erfurter stehen im direkten Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt.

Titelfoto: imago/Karina Hessland

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt: