Einigung erzielt: Er soll der neue Trainer von Schalke 04 werden!

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist auf der Trainersuche fündig geworden! Thomas Reis (49) soll der neue Mann an der Seitenlinie der Knappen werden.

Wird am Sonntag auf der Schalker-Bank sitzen: Thomas Reis (49)
Wird am Sonntag auf der Schalker-Bank sitzen: Thomas Reis (49)  © Tom Weller/dpa

Das berichtet die "Bild".

Reis war zuletzt beim VfL Bochum angestellt, musste nach sechs Pleiten aber den Klub verlassen.

Nun tritt er die Nachfolge des am vergangene Woche Mittwoch entlassenen Frank Kramer (50) an.

Gefälschte Covid-Pässe von Hells-Angels-Boss? Gerichtsprozess belastet Ex-Bundesliga-Star!
FC Schalke 04 Gefälschte Covid-Pässe von Hells-Angels-Boss? Gerichtsprozess belastet Ex-Bundesliga-Star!

Der 49-Jährige soll Königsblau vor dem direkten Wiederabstieg bewahren.

Bereits am Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Freiburg (17.30 Uhr) wird er auf der Bank sitzen.

Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Schalke 04: