Terodde bricht Torrekord: FC Schalke 04 lässt FC Ingolstadt 04 keine Chance!

Gelsenkirchen - Simon Terodde hat den Zweitliga-Torschützenrekord gebrochen! Der Stürmer des FC Schalke 04 erzielte beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Ingolstadt 04 seinen 153. (!) Treffer in der 2. Bundesliga und stellte die bisherige Bestmarke von Dieter Schatzschneider ein.

Die Knappen-Führung: S04-Angreifer Marius Bülter (3.v.l.) zieht ab, die Grätsche von FCI-Innenverteidiger Nico Antonitsch (3.v.r.) kommt einen Tick zu spät.
Die Knappen-Führung: S04-Angreifer Marius Bülter (3.v.l.) zieht ab, die Grätsche von FCI-Innenverteidiger Nico Antonitsch (3.v.r.) kommt einen Tick zu spät.  © dpa/Bernd Thissen

Auch dank des Goalgetters rückten die Knappen in der Tabelle auf den vierten Platz vor.

Beim Heimsieg gegen den Aufsteiger trafen Marius Bülter (25. Minute), Mehmet Aydin (65.) und eben Terodde (77.).

Die Gäste rutschten nach der vierten Niederlage in Serie trotz des Trainerwechsels auf den letzten Tabellenplatz ab.

S04-Schock! Schalke "bis auf weiteres" ohne Top-Torjäger Terodde
FC Schalke 04 S04-Schock! Schalke "bis auf weiteres" ohne Top-Torjäger Terodde

André Schubert, der vor einer Woche Roberto Pätzold auf der Bank ablöste, erlebte ein bitteres Debüt als FCI-Coach.

In der Defensive war seine Mannschaft zwar diszipliniert, agierte aber in der Offensive viel zu zögerlich und ließ besonders im zweiten Durchgang die Präzision im Angriffsspiel vermissen.

Doch auch die Schalker konnten lange Zeit keine spielerischen Glanzpunkte setzen, nutzen jedoch ihre wenigen Chancen.

Startelf des FC Schalke 04 für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04

Anfangsformation des FC Ingolstadt 04 beim FC Schalke 04

Die Vorentscheidung: Mehmet Aydin (r.) köpft zum 2:0 für Schalke ein.
Die Vorentscheidung: Mehmet Aydin (r.) köpft zum 2:0 für Schalke ein.  © dpa/Bernd Thissen
Der Dosenöffner: Marius Bülter (v.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 für Schalke.
Der Dosenöffner: Marius Bülter (v.) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 für Schalke.  © dpa/Bernd Thissen

Titelfoto: dpa/Bernd Thissen

Mehr zum Thema FC Schalke 04: