Toni Kroos stichelt gegen Schalke 04: Der Klub kontert direkt!

Madrid/Gelsenkirchen - Amüsanter Schlagabtausch zwischen Toni Kroos (32) und dem Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04!

Toni Kroos (32) und Schalke 04 amüsieren mit ihrem lustigen Schlagabtausch das Internet.
Toni Kroos (32) und Schalke 04 amüsieren mit ihrem lustigen Schlagabtausch das Internet.  © Frank Augstein/Pool AP/dpa

In der am Mittwoch erschienenen Folge seines Podcasts "Einfach mal Luppen" spricht der Mittelfeldspieler von Real Madrid über das Ed-Sheeran-Konzert in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, das unter anderem die Heimspielstätte von Schalke 04 ist.

Kroos, der in seiner Karriere bisher für Hansa Rostock, Bayer Leverkusen und Bayern München spielte, konnte sich einen frechen Spruch gegen die Blau-Weißen allerdings nicht verkneifen.

"[Ed Sheeran] hat etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion", damit spielt der 32-Jährige auf die sportlich durchwachsenen letzten Jahre an.

Trainer widerspricht Sportdirektor: Krisen-Schalke zerfleischt sich intern!
FC Schalke 04 Trainer widerspricht Sportdirektor: Krisen-Schalke zerfleischt sich intern!

Und Schalke? Die konterten am Donnerstagabend.

Bei Twitter posteten die Knappen ein Interview mit Schalke-Stürmer Simon Terrode (34), der nach dem verrückten Spiel gegen den SV Sandhausen hörbar mit seiner Stimme kämpfte, und schrieben dazu: "Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben."

Ein Seitenhieb an Toni Kroos, der gesessen hat! Der gebürtige Greifswalder hatte nach dem gewonnenen Champions-League-Finale im Mai das Interview nach zwei Fragen mit den Worten: "Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen" abgebrochen.

Chapeau, liebe Schalker. Diesen Konter habt ihr erstklassig verwandelt!

Toni Kroos reagierte bisher noch nicht auf den Post der Blau-Weißen, aber vermutlich wird er selbst es auch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen.

Titelfoto: Frank Augstein/Pool AP/dpa

Mehr zum Thema FC Schalke 04: