FC St. Pauli: Ex-Kiezkicker Miyaichi fällt erneut mit Horror-Verletzung aus
Hamburg/Yokohama - Ist das traurig! Der ehemalige St.-Pauli-Profi Ryo Miyaichi (29) hat sich erneut schwer verletzt und wird monatelang ausfallen.

Wie der Verein am Freitag auf Twitter mitteilte, habe sich der Ex-Kiezkicker einen Kreuzbandriss zugezogen. "Wir wünschen dir von Herzen eine gute Genesung", hieß es in dem Tweet.
Miyaichi, der inzwischen in seiner Heimat bei den Yokohama F. Marinos unter Vertrag steht, hatte sich zuletzt in den Kreis der japanischen Nationalmannschaft zurückgekämpft und kam bei der jüngsten Ostasienmeisterschaft in allen drei Gruppenspielen zum Einsatz.
Und dort geschah wohl auch das Unglück. Denn die letzte Partie liegt erst zwei Tage zurück. Der 29-Jährige wurde in der letzten Viertelstunde eingewechselt und brachte den 3:0-Sieg über Südkorea über die Zeit.
Der Japaner ist bereits ein gebrandmarktes Kind. In seiner Zeit auf St. Pauli (2015 bis 2021) hatte er bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten, wodurch er zwei ganze Spielzeiten ausgefallen war. Zudem kostete ihn eine Leistenverletzung die Saison 2019/20.
FC St. Pauli wünscht Ex-Spieler Ryo Miyaichi nach Kreuzbandverletzung gute Besserung
Eines scheint ihm trotz seines Wechsels nach Japan treu geblieben zu sein: das Verletzungspech!
Titelfoto: IMAGO / AFLOSPORT