FC St. Pauli findet Hain-Nachfolger bei dänischem Erstligisten

Hamburg - Das Trainerteam ist komplett! Der FC St. Pauli hat pünktlich zum Trainingsstart am Samstag einen neuen Torwart-Trainer präsentiert.

Marco Knoop (43) wird ab sofort beim FC St. Pauli als Torwarttrainer arbeiten.
Marco Knoop (43) wird ab sofort beim FC St. Pauli als Torwarttrainer arbeiten.  © Marco Knoop

Den Posten, den jahrelang Urgestein Matthias Hain (49) bekleidet hat, übernimmt künftig Marco Knoop (43). Zuletzt arbeitete der 43-Jährige beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

Die Verantwortlichen zeigten sich mit der Verpflichtung hochzufrieden. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marco. Er hat schon in ganz unterschiedlichen Umfeldern gearbeitet und wird unser Trainerteam mit seinen Erfahrungen sicher um neue Perspektiven bereichern", erklärte Trainer Timo Schultz (44).

Knoop selbst sagte: "Der FC St. Pauli hat eine unglaubliche Fankultur und steht für Werte, mit denen auch ich mich identifiziere. Auch das hat mir die Entscheidung für den Verein sehr leicht gemacht. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, unsere Torhüter und das Spiel der Mannschaft weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf den Austausch mit dem Trainerteam sowie den Kollegen aus dem NLZ, denn die Talentförderung war immer ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Vor seiner Tätigkeit in Dänemark war der 43-jährige UEFA-A-Lizenz-Inhaber bei Fenerbahce Istanbul sowie im Nachwuchs von Borussia Dortmund, RB Leipzig und dem VfL Bochum tätig.

Titelfoto: Marco Knoop

Mehr zum Thema FC St. Pauli: