FC St. Pauli: Jannes Wieckhoff fällt aus, Leart Paqarada bricht Training ab!

Hamburg - Der FC St. Pauli muss verletzungsbedingt bis auf Weiteres auf Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (21) verzichten! Das gab der Kiezklub am Mittwochmorgen bekannt.

Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (21, l.) fehlt dem FC St. Pauli wegen einer Knieverletzung bis auf Weiteres. (Archivfoto)
Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (21, l.) fehlt dem FC St. Pauli wegen einer Knieverletzung bis auf Weiteres. (Archivfoto)  © Carmen Jaspersen/dpa

Der 21-Jährige ist am Dienstag im UKE von Spezialist Prof. Dr. med. Karl-Heinz Frosch am linken Knie operiert worden. Die OP verlief erfolgreich.

Der Eingriff war nötig, da sich Wieckhoff am Sonntag im Spiel der U23 gegen Weiche Flensburg verletzt hatte.

"Diese Verletzung ist natürlich bitter für uns als Mannschaft und vor allem für Jannes selbst. Er hatte sich nach langer Pause im Vorjahr wieder zurückgekämpft", sagte Sportchef Andreas Bornemann (50).

FC St. Pauli: Daschner vor Erstliga-Wechsel, kommt ein neuer Linksverteidiger?
FC St. Pauli FC St. Pauli: Daschner vor Erstliga-Wechsel, kommt ein neuer Linksverteidiger?

Der Verein werde alles dafür tun, um dem Youngster eine optimale Heilung zu ermöglichen. Der Außenverteidiger wird in den kommenden Tagen seine Reha beginnen.

Update, 12.25 Uhr: Leart Paqarada muss Training abbrechen

Beim Tabellenführer der 2. Bundesliga droht der Ausfall eines weiteren Außenverteidigers: Linksverteidiger Leart Paqarada (27) musste die Trainingseinheit der Kiezkicker am Mittwoch abbrechen!

Der 27-Jährige klagte offenbar über Kniebeschwerden. Er verließ mit einem Physiotherapeuten vorzeitig den Platz und ließ sich im Innenraum behandeln.

Titelfoto: Carmen Jaspersen/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: