Nach sieben Jahren: Kapitän Avevor verlässt FC St. Pauli

Hamburg - Nach sieben Jahren wird Christopher Avevor (31) den Hamburger FC St. Pauli noch in diesem Sommer verlassen.

Christopher Avevor (31, v.) verlässt den FC St.Pauli.
Christopher Avevor (31, v.) verlässt den FC St.Pauli.  © Marcel Kusch/dpa

Dies teilte der Verein am Dienstag mit.

Demnach kam der Innenverteidiger im Sommer 2016 aus Düsseldorf ans Millerntor und sei seitdem in 79 Partien (zwei Tore) zum Einsatz gekommen.

"Zu gerne erinnern wir uns an seinen Last-Minute-Siegtreffer beim 3:2-Heimsieg gegen Holstein Kiel im Februar 2018, der das Millerntor zum Beben brachte."

FC St. Pauli: Fast wäre Eric Smith nicht am Millerntor gelandet
FC St. Pauli FC St. Pauli: Fast wäre Eric Smith nicht am Millerntor gelandet

Nach einer Verletzung 2019 - Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss - und einer anschließenden Operation, inklusive einer langen Pause, feierte der 31-Jährige im Juni 2020 sein Comeback in Liga zwei.

Unter Cheftrainer Timo Schultz kehrte er zu Beginn der folgenden Saison dann auch wieder als Kapitän in die Startelf zurück.

Weitere Operationen folgten. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er am 21. November 2020 in Paderborn mit einer Niederlage - 0:2.

Der FC St. Pauli wünsche Avevor für die Zukunft alles Gute und allen voran viel Gesundheit! "You'll never walk alone!!!"

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: