FC St. Pauli testet in der Länderspielpause gegen Holstein Kiel

Hamburg/Kiel - Nordduell! Der FC St. Pauli nutzt die anstehende Länderspielpause für ein Testspiel gegen Holstein Kiel. Das gaben die beiden Zweitligisten am Samstag bekannt.

Der FC St. Pauli und Holstein Kiel veranstalten in der Länderspielpause ein Testspiel gegeneinander. (Archivfoto)
Der FC St. Pauli und Holstein Kiel veranstalten in der Länderspielpause ein Testspiel gegeneinander. (Archivfoto)  © Frank Molter/dpa

Die Partie wird am kommenden Freitag um 14 Uhr im Kieler Citti Fußball Park stattfinden. Zuschauer sind nicht zugelassen.

Auf dem YouTube-Kanal der Störche wird es aber einen Livestream der Begegnung geben.

Der FCSP und die KSV spielten in dieser Saison bereits zweimal gegeneinander, die Bilanz ist dabei ausgeglichen.

Kehrt St.-Pauli-Knipser Guido Burgstaller zum Club zurück? Das sagt FCN-Vorstand Hecking
FC St. Pauli Kehrt St.-Pauli-Knipser Guido Burgstaller zum Club zurück? Das sagt FCN-Vorstand Hecking

Nachdem die Braun-Weißen das Hinspiel am Millerntor mit 3:0 gewonnen hatten, revanchierten sich die Kieler im Rückspiel kurz vor Weihnachten und triumphierten ebenfalls 3:0.

In der Liga geht es für St. Pauli erst am 5. Februar (20.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 weiter. Kiel ist noch am morgigen Sonntag (13.30 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg im Einsatz.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: