FC St. Pauli testet vor dem Start der Rückrunde gegen Borussia Mönchengladbach

Hamburg - Bis zum Rückrundenstart in der 2. Bundesliga (27. Januar) sind es noch acht Wochen, doch beim FC St. Pauli laufen bereits die Vorbereitungen.

St.-Pauli-Coach Timo Schultz (45) tritt in der Winter-Vorbereitung mit seiner Mannschaft nicht nur auf Werder Bremen, sondern auch auf Borussia Mönchengladbach.
St.-Pauli-Coach Timo Schultz (45) tritt in der Winter-Vorbereitung mit seiner Mannschaft nicht nur auf Werder Bremen, sondern auch auf Borussia Mönchengladbach.  © Christian Charisius/dpa

Aktuell weilen die Spieler und Verantwortlichen zwar noch in der Winterpause, der Fahrplan bis zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres beim 1. FC Nürnberg (29. Januar/13.30 Uhr) nimmt aber immer mehr Gestalt an.

So gab der Kiezklub am Freitag bekannt, dass für den 14. Januar ein Testspiel gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach geplant ist. Die Partie im Borussia-Park soll um 14 Uhr angepfiffen werden.

Letztmals trafen die beiden Teams ebenfalls in einem Testspiel aufeinander: Im März 2017 trennten sich die Braun-Weißen und die Fohlen mit 4:4.

St. Pauli lässt nächstes Talent ziehen, leichte Entwarnung bei Eric Smith
FC St. Pauli St. Pauli lässt nächstes Talent ziehen, leichte Entwarnung bei Eric Smith

Wenn das Spiel in Gladbach angepfiffen wird, haben die Boys in Brown bereits ihr einwöchiges Winter-Trainingslager hinter sich.

Am 2. Januar geht es gemeinsam mit Erstligist Werder Bremen ins spanische Benidorm, wo zwei Tage später auch ein Testspiel gegen die Grün-Weißen ansteht.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: