Ex-St.-Pauli-Liebling Möller Daehli wechselt nach Nürnberg

Nürnberg/Hamburg – Der frühere St.- Pauli-Profi Mats Möller Daehli (25) ist zum 1. FC Nürnberg gewechselt.

Mats Möller Daehli (25) kickte bis Januar 2020 beim FC St. Pauli.
Mats Möller Daehli (25) kickte bis Januar 2020 beim FC St. Pauli.  © Axel Heimken/dpa

Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, wechselt der Norweger vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Nürnberg.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wird zunächst bis zum Sommer ausgeliehen, danach besitzen die Nürnberger eine Kaufoption.

Möller Daehli war von Juli 2018 bis Januar 2020 beim FC St. Pauli. In 86 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore für die Hamburger.

Zudem war er für den SC Freiburg und in der Premier League für Cardiff City aktiv.

"Neben der Tatsache, dass er beim FC St. Pauli Publikumsliebling war, gehörte er auch zu den Leistungsträgern", sagte Nürnbergs Sportvorstand und Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0