FC St. Pauli verpflichtet schwedischen Mittelfeldspieler fest!

Hamburg - Der FC St. Pauli verpflichtet den bisherigen Leih-Spieler Eric Smith (24) fest! Das gaben die Kiezkicker am Mittwoch bekannt.

Der FC St. Pauli hat den schwedischen Mittelfeldspieler Eric Smith (24, r.) langfristig an sich gebunden. (Archivfoto)
Der FC St. Pauli hat den schwedischen Mittelfeldspieler Eric Smith (24, r.) langfristig an sich gebunden. (Archivfoto)  © Daniel Karmann/dpa

Ursprünglich war der defensive Mittelfeldspieler bis Saisonende vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen. Nun macht der FCSP von einer Kaufoption Gebrauch.

Der Schwede war im Januar zu den Braun-Weißen gewechselt, machte aufgrund einer Verletzung seitdem nur fünf Spiele. Trotzdem überzeugte er die Verantwortlichen.

"Eric hat ein Element in unser Team gebracht, das uns bis dahin gefehlt hatte. Deshalb war uns auch schnell klar, dass wir ihn fest verpflichten möchten. Er spielt in unseren Kaderplanungen für die kommenden Jahre eine wichtige Rolle", erklärte Sportchef Andreas Bornemann (49).

FC St. Pauli siegt im Stile einer Spitzenmannschaft: "Haben es als Team gut gelöst"
FC St. Pauli FC St. Pauli siegt im Stile einer Spitzenmannschaft: "Haben es als Team gut gelöst"

Auch Coach Timo Schultz (43) setzt voll auf Smith: "Eric hat sich in sehr kurzer Zeit zu einem wichtigen Teil unserer Mannschaft entwickelt, gleichzeitig sehen wir noch großes Potential in ihm. Ich freue mich darauf, auch in den kommenden Jahren mit ihm arbeiten zu können."

Und der Schwede selbst? Der hat richtig Lust auf die Zukunft: "Es macht einfach Spaß, für diese Mannschaft auf dem Platz zu stehen und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Was bislang fehlte, waren unsere Fans. Aber vor ihnen kann ich in Zukunft dann hoffentlich noch oft spielen."

Wie lange die St. Paulianer den Sechser an sich binden, ist nicht bekannt.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: