Offiziell: FC St. Pauli verlängert mit Co-Trainern Loïc Favé und Fabian Hürzeler

Hamburg - Lange war darauf gewartet worden, jetzt ist es fix: Der FC St. Pauli hat die Verträge mit den beiden Co-Trainern Loïc Favé (29) und Fabian Hürzeler (29) verlängert. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Das Trio bleibt zusammen: St. Paulis Co-Trainer Loïc Favé (29, M.) und Fabian Hürzeler (29, r.) werden auch in der kommenden Saison neben Chefcoach Timo Schultz (44) an der Seitenlinie stehen.
Das Trio bleibt zusammen: St. Paulis Co-Trainer Loïc Favé (29, M.) und Fabian Hürzeler (29, r.) werden auch in der kommenden Saison neben Chefcoach Timo Schultz (44) an der Seitenlinie stehen.  © Christian Charisius/dpa

Gemeinsam mit Chefcoach Timo Schultz (44) formten die beiden in den vergangenen zwei Spielzeiten aus einem Abstiegs- einen Aufstiegskandidaten.

"Wir wollten vor zwei Jahren mit dieser Trainerkonstellation bewusst neue Akzente setzen und sehen uns durch die Entwicklung der gesamten Mannschaft, aber auch einzelner Spieler in unserer Entscheidung absolut bestätigt. Darum war für uns klar, dass wir die Zusammenarbeit gerne fortsetzen möchten", erklärte Sportchef Andreas Bornemann (50).

Deshalb verspürt FC-St.-Pauli-Stürmer Afolayan wenig Druck vor Nordduellen
FC St. Pauli Deshalb verspürt FC-St.-Pauli-Stürmer Afolayan wenig Druck vor Nordduellen

Favé sagte: "Fabi und ich genießen beim FC St. Pauli großes Vertrauen und auch viele Freiheiten. Es macht unheimlich Spaß, mit den Spielern an ihrer Entwicklung zu arbeiten, weil sie viel Offenheit und eine hohe Bereitschaft dazu mitbringen."

Hürzeler unterstrich darüber hinaus: "Mir ist es wichtig, dass unsere Meinung gefragt ist und wir uns mit unseren Stärken und Vorstellungen aktiv einbringen können. Deswegen ist es schön, dass wir diese Zusammenarbeit über die Saison hinaus fortsetzen."

Zu guter Letzt zeigte sich auch Übungsleiter Schultz erfreut: "Es ist kein Geheimnis, wie sehr ich die Arbeit von Fabi und Loïc schätze. Wir haben beim FC St. Pauli noch viel vor, deswegen freue ich mich, sie weiterhin an meiner Seite zu wissen."

Die Verträge von Favé und Hürzeler wären im Sommer ausgelaufen. Nun ist klar, dass sie beim Kiezklub auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen werden!

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: