St.-Pauli-Abwehrspieler wechselt in die niederländische Eredivisie

Hamburg - Das nächste Kapitel: Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (22) wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger Heracles Almelo.

Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (22, r.) wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger Heracles Almelo.
Rechtsverteidiger Jannes Wieckhoff (22, r.) wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger Heracles Almelo.  © Christian Modla/dpa

Der 22-Jährige, der beim Saison-Abschluss gegen den Karlsruher SC bereits im Millerntor-Stadion verabschiedet worden war, unterschrieb beim frischgebackenen Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2026, mit Option auf ein weiteres Jahr.

"Ich freue mich, von nun an Teil dieses familiengeführten Vereins zu sein. Ich freue mich darauf, mein Debüt im schwarz-weißen Trikot zu geben und die Fans kennenzulernen, sagte Wieckhoff bei seiner Vorstellung.

Nico-Jan Hoogma (54), technischer Direktor bei Heracles und ehemaliger Spieler des HSV, erklärte: "Mit Jannes holen wir einen offensiv ausgerichteten Rechtsverteidiger. Er ist technisch versiert und körperlich stark."

St.-Pauli-Keeper Vasilj erhält nach starker Leistung besondere Auszeichnung
FC St. Pauli St.-Pauli-Keeper Vasilj erhält nach starker Leistung besondere Auszeichnung

Der gebürtige Schenefelder, der bei seinem neuen Arbeitgeber die Nummer drei tragen wird, kam als Elfjähriger zum Kiezklub, durchlief anschließend sämtliche Jugendmannschaften.

Nach seinem Profi-Debüt im Jahr 2020 wurde das Eigengewächs immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, sodass er insgesamt nur zwölf Pflichtspiele (ein Tor) für den FCSP absolvierte - in den Niederlanden sollen es nun deutlich mehr werden.

Titelfoto: Christian Modla/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: