St.-Pauli-Motor Marcel Hartel über mögliche Aufstiegschance: "Ist zu früh"

Hamburg – Es wird tiefgestapelt: Marcel Hartel (27) will seinen FC St. Pauli trotz der Serie von acht Siegen nicht als erweiterten Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga ansehen.

Mittelfeldspieler Marcel Hartel (27) surft mit dem FC St. Pauli aktuell auf einer Erfolgswelle - von einer möglichen Aufstiegschance will der Edeltechniker aber nichts wissen.
Mittelfeldspieler Marcel Hartel (27) surft mit dem FC St. Pauli aktuell auf einer Erfolgswelle - von einer möglichen Aufstiegschance will der Edeltechniker aber nichts wissen.  © Friso Gentsch/dpa

"Jetzt über den Aufstieg zu reden, dass wir da oben noch mal irgendeinen von den drei ins Stolpern kriegen, ist zu früh und zu viel gesagt", sagte der 27-Jährige bei einer Medienrunde am Montag.

Der Kiezklub ist Tabellenfünfter und hat acht Punkte Rückstand zum Stadtrivalen HSV auf dem Relegationsrang. Davor stehen Tabellenführer SV Darmstadt 98 und der 1. FC Heidenheim.

"Natürlich haben wir Euphorie, wir haben acht Spiele in Folge gewonnen. Ich glaube, da ist jeder gut drauf, da kommt jeder mit einem Lächeln Tag für Tag hierher", so Hartel. Alle im Verein seien zurzeit gut gelaunt.

Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training
FC St. Pauli Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training

Zum Ende der Hinrunde und vor dem Trainerwechsel im Dezember von Timo Schultz (45) auf Fabian Hürzeler (30) waren die Braun-Weißen noch in akuter Abstiegsgefahr.

"Wir wollen dran bleiben, unsere Spiele gewinnen und dann schauen, was dabei am Ende herauskommt", sagte "Cello".

Der FCSP gastiert noch jeweils auswärts beim Top-Trio: am 8. April in Heidenheim, am 21. April beim HSV und am 6. Mai in Darmstadt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: