St.-Pauli-Topscorer Lukas Daschner offenbar im Visier von Hertha BSC

Hamburg - Bleibt er oder geht er? Offensivakteur Lukas Daschner (24) gehört in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern beim FC St. Pauli.

St.-Pauli-Angreifer Lukas Daschner (24, r.) spielt seine beste Saison bei den Kiezkickern - und soll sich damit ins Visier von Bundesligist Hertha BSC gerückt haben.
St.-Pauli-Angreifer Lukas Daschner (24, r.) spielt seine beste Saison bei den Kiezkickern - und soll sich damit ins Visier von Bundesligist Hertha BSC gerückt haben.  © Uwe Anspach/dpa

Mit sieben Toren und fünf Assists ist der 24-Jährige nicht nur bester Scorer der Kiezkicker, sondern performt in seiner dritten Saison bei den Braun-Weißen auch endlich so, wie die Verantwortlichen sich das erhofft hatten.

Logisch, dass der Blondschopf mit seinen Leistungen das Interesse anderer Klubs weckt. So ist bereits bekannt, dass der VfL Bochum seine Fühler nach dem gebürtigen Duisburger ausgestreckt haben soll.

Wie der "kicker" in seiner neuesten Ausgabe schreibt, soll aber noch ein anderer Bundesligist um den Angreifer buhlen: Hertha BSC.

Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training
FC St. Pauli Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training

Fakt ist: Lukas Stephan Horst Daschner, wie der Nordrhein-Westfale mit ganzem Namen heißt, hat beim FCSP nur noch Vertrag bis zum Sommer. Bereits seit Februar laufen die Gespräche.

Vor rund drei Wochen erklärte St.-Pauli-Sportchef Andreas Bornemann (51), dass eine Vertragsverlängerung "nicht völlig ausgeschlossen" sei - Optimismus klingt allerdings anders.

Dass sich Daschner noch vor Saisonende entscheidet, darf bezweifelt werden. Einerseits wird er sich auf den Endspurt in Braun-Weiß konzentrieren, andererseits die Entwicklung der akut abstiegsbedrohten Herthaner (18.) und Bochumer (15.) abwarten wollen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: