Torreicher Test! FC St. Pauli feiert Schützenfest gegen Hamburger Bezirksligisten
Hamburg - Auftakt gelungen! Der FC St. Pauli hat das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 13:0 (7:0) gegen den Hamburger Bezirksligisten MTV Hetlingen gewonnen.

Vor knapp 3.000 Zuschauern trafen Lukas Daschner (11. und 33. Minute) und Neuzugang David Nemeth (28. und 38.) jeweils doppelt. Für die weiteren Tore in der ersten Halbzeit sorgten U23-Stürmer Serhat Imsak (16.), Etienne Amenyido (18.) und Franz Roggow (44.).
Nach Wiederanpfiff erzielte Carlo Boukhalfa (59. und 82.) ebenfalls einen Doppelpack. Die weiteren Tore zum 13:0-Endstand schossen Jakov Medic (50.), Niklas Jessen (70.) und Marcel Hartel (83.).
Damit endete das Spiel am Sonntagnachmittag mit dem gleichen Ergebnis wie 2015, als beide Teams zuletzt aufeinander trafen.
Für die Kiezkicker geht es am 25. Juni mit dem zweiten Testkick gegen Liga-Rivale Holstein Kiel weiter.
Trainer Timo Schultz (44) zeigte sich nach der Partie zufrieden: "Dass es sportlich nicht der große Gratmesser sein würde, war uns im Vorfeld natürlich bewusst. In der Woche haben wir versucht, uns ein paar Sachen zu erarbeiten, das ist uns über weite Strecken gut gelungen. Alle haben sich gut präsentiert, es waren auch ein paar schöne Tore dabei. Gerade die neuen Jungs haben bei so einem Spiel dann auch die Gelegenheit, die Mitspieler kennenzulernen."
Der FC St. Pauli spielte in der ersten Halbzeit mit dieser Elf: Smarsch - Saliakas, Nemeth, Senger, Paqarada - Smith, Roggow, Jessen, Daschner - Amenyido, Imsak
In der zweiten Hälfte liefen folgende Spieler auf: Ahlers - Zander, Beifus, Senger, Ritzka - Roggow, Jessen (71. Metcalfe), Hartel, Boukhalfa - Imsak, Medić
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa