"Bittere Diagnose!": Hinrunden-Aus für FSV-Keeper Johannes Brinkies

Zwickau - Bitter! FSV-Keeper Johannes Brinkies (29) verletzte sich beim Training am Freitag so schwer, dass er für den Rest der Hinrunde ausfällt.

FSV-Torwart Johannes Brinkies (29) wir die komplette Hinrunde ausfallen. Er verletzte sich beim Training am Oberarm.
FSV-Torwart Johannes Brinkies (29) wir die komplette Hinrunde ausfallen. Er verletzte sich beim Training am Oberarm.  © picture point/Sven Sonntag

Wie der Verein am Samstag mitteilt, habe sich der Mannschaftskapitän des FSV Zwickau einen Muskelbündelriss im rechten Oberarm zugezogen. Damit fällt der 29-Jährige mindestens (!) für den Rest der Hinrunde aus.

FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth (35) dazu: "Es ist für uns natürlich eine extrem bittere Diagnose. Wir werden 'Pommes' bei der Reha bestmöglich unterstützen, sodass er so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann."

Dennoch wird der Verein dem FSV-Keeper die nötige Zeit geben, die Verletzung vollständig auszukurieren.

FSV Zwickau holt in Eilenburg Schwung für den Pokal-Kracher gegen Dynamo
FSV Zwickau FSV Zwickau holt in Eilenburg Schwung für den Pokal-Kracher gegen Dynamo

"Wir wünschen 'Pommes' eine zügige sowie komplikationsfreie Genesung", heißt es abschließend vom Verein.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FSV Zwickau: