Neue Führung beim Fußball-Drittligisten FSV Zwickau

Zwickau - Der Aufsichtsrat des Fußball-Drittligisten FSV Zwickau hat Frank Fischer (54) in den Vorstand berufen. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

FSV Vorstand v.l.n.r.: Lutz Teichmann, Mathias Arnold, Frank Fischer, Matthias Krauß.
FSV Vorstand v.l.n.r.: Lutz Teichmann, Mathias Arnold, Frank Fischer, Matthias Krauß.  © FSV Zwickau

Der 54-Jährige kümmert sich ab sofort um den Bereich Finanzen und Beteiligungsmanagement. Er übernimmt zudem das Amt des Vorstandssprechers, nachdem Tobias Leege (45) ausgeschieden war.

"Neben den sportlichen Erfolgen auf dem Platz ist es unablässig auch neben dem Platz Erfolge
zu erzielen. Als Unternehmer und Premiumsponsor werde ich meine Erfahrungen sowie
geschäftlichen Kontakte für den FSV Zwickau zielführend einsetzen und somit meinen Anteil an der Weiterentwicklung des FSV beitragen", sagte Fischer.

Matthias Krauß und Lutz Teichmann gehören weiterhin dem Gremium an, das mit Mathias Arnold (Nachwuchszentrum) noch komplettiert wird. Krauß betonte, wie wichtig es dem Unternehmen sei, "dass im Verein weiterhin loyal, offen und auch konstruktiv gearbeitet wird und man respektvoll alle Themen im Sinne des FSV angeht."

Der FSV Zwickau bedankt sich bei Lars Schauer, der interimsweise den Vorstand des FSV Zwickau e.V. komplettierte.

Titelfoto: FSV Zwickau

Mehr zum Thema FSV Zwickau: