FSV Zwickau: Spielabsage beim 1. FC Saarbrücken!

Zwickau/Saarbrücken - Überraschende Spielabsage der Partie des FSV Zwickau beim 1. FC Saarbrücken am Samstag. Der Grund ist ausnahmsweise mal nicht Corona.

Die Absage kam auch für FSV-Coach Joe Enochs überraschend.
Die Absage kam auch für FSV-Coach Joe Enochs überraschend.  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie die Schwäne in einem Facebook-Post mitteilten, liege das Problem vielmehr am Wetter.

Witterungsbedingt sei der Platz im Ludwigsparkstadion unbespielbar. Wie die Schwäne schreiben, habe die DFB-Platzkommission am Donnerstagnachmittag bei ihrer Begehung die Unbespielbarkeit des Rasens festgestellt.

Grund für die schlechten Bedingungen sei, dass die dortige Rasenheizung aktuell nicht funktionsfähig sei.

FSV Zwickau dreht packendes Spiel in irrer Schlussphase und holt 1. Heimsieg!
FSV Zwickau FSV Zwickau dreht packendes Spiel in irrer Schlussphase und holt 1. Heimsieg!

Des weiteren heißt es, der DFB werde nach der vorgenommenen Spielabsage die zugrunde liegenden Umstände eingehend prüfen.

Ein Nachholtermin für die Partie am 19. Spieltag in der dritten Fußball-Bundesliga steht noch nicht fest.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: