Grünes Licht für FSV aus Frankfurt: Zwickau besteht Nachlizenzierung

Zwickau - Gute Nachrichten vom FSV Zwickau am Montagabend!

Nach den guten Nachrichten zu der Nachlizenzierung braucht die Mannschaft von FSV-Coach Joe Enochs (51) jetzt auch auf dem Platz Erfolgserlebnisse.
Nach den guten Nachrichten zu der Nachlizenzierung braucht die Mannschaft von FSV-Coach Joe Enochs (51) jetzt auch auf dem Platz Erfolgserlebnisse.  © Picture Point/Gabor Krieg

Aufatmen in Zwickau! Die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde am Montag erfolgreich abgeschlossen. Somit wurde den Schwänen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt.

Alle Drittligisten werden jedes Jahr im Winter in der turnusmäßigen Nachlizenzierung auf ihre Wirtschaftlichkeit geprüft. Zwickau musste dafür in diesem Jahr einen hohen sechsstelligen Betrag einbringen.

"In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geht unser großer Dank an unsere Partner und diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass auch diese Hürde wieder erfolgreich gemeistert werden konnte. Nach dieser positiven Nachricht gilt es nun alles dem sportlichen Ziel Klassenerhalt unterzuordnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch dieses Ziel erreichen werden", so FSV-Geschäftsführer Marvin Klotzkowsky.

FSV-Sportchef Lenk powert vor Pokal-Hit: "Wir dürfen nicht in Ehrfurcht erstarren"
FSV Zwickau FSV-Sportchef Lenk powert vor Pokal-Hit: "Wir dürfen nicht in Ehrfurcht erstarren"

Der FSV war mit einem 0:1 gegen den VfB Oldenburg in die Restrunde der 3. Liga gestartet und steht auf einem Abstiegsplatz.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: