Schock für den FSV Zwickau: Abendspiel gegen Türkgücü abgesagt

Zwickau - Der FSV Zwickau wollte Freitagabend den Derbyschwung mitnehmen und gegen Türkgücü München den nächsten Dreier einfahren. Doch daraus wird nichts! Wegen mehrerer positiver Corona-Tests beim Aufsteiger hat der DFB die Partie kurzfristig abgesetzt.

Das Stadion bleibt am Freitagabend leer, das Spiel des FSV Zwickau wurde wegen Corona abgesagt.
Das Stadion bleibt am Freitagabend leer, das Spiel des FSV Zwickau wurde wegen Corona abgesagt.  © picture point/Sven Sonntag

Die Nachricht ereilte alle Beteiligten am Freitagvormittag. Türkgücü, das am Vortag angereist war, erhielt in Zwickau die Test-Ergebnisse, wonach drei Personen aus Mannschaft und Betreuerstab betroffen sind. 

Auf Anweisung der Behörden hatte sich der Klub zurück nach München und in Quarantäne zu begeben.

Ein ähnlich gelagerter Fall, ergab sich vor drei Wochen bei Erzgebirge Aue, dessen Partie beim Hamburger SV ebenfalls wegen zweier positiver Corona-Tests verschoben werden musste (TAG24 berichtete).

Türkgücü beantragte am Freitag beim DFB eine Spielverlegung, der der Verband stattgab.

"Natürlich hätten wir Freitagabend gern gegen Türkgücü gespielt. Für uns ist es natürlich sehr schade, weil wir gerade sehr gut drauf sind und eine gute Form haben. Genau darum wird es aber nun gehen, diesen Schwung mit in die neue Woche zu nehmen, um dann in Verl an den Sieg gegen Dynamo anzuknüpfen. Für uns steht ein sportlich fairer Wettkampf im Vordergrund und deswegen werden wir auch darauf verzichten, Einspruch gegen die Absage des Spieles einzulegen", erklärt FSV-Sportchef Toni Wachsmuth.

Der Mannschaftsbus des Türkgücü München in Zwickau. Die Partie gegen den FSV wurde kurzfristig abgesagt.
Der Mannschaftsbus des Türkgücü München in Zwickau. Die Partie gegen den FSV wurde kurzfristig abgesagt.  © privat

In der 3. Liga waren in den vergangenen Wochen bereits die Heimspiele des MSV Duisburg gegen Saarbrücken und Halle abgesagt worden.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag, Kateryna Kon/123 RF

Mehr zum Thema FSV Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0