Wird der FSV Zwickau in Magdeburg zum Party-Crasher?

Zwickau - In der 3. Liga durch, im Po­kal raus: Für den FSV Zwickau geht es in den letz­ten drei Par­ti­en im Prin­zip nur noch um die golde­ne Ana­nas. Pa­trick Göbel 28) will das so vor dem Du­ell beim 1. FC Mag­de­burg nicht ste­hen lassen. Alleine durch das Halbfinal-Aus bei Viertligist BSG Che­mie Leip­zig sei man sich und den Fans et­was schul­dig.

Patrick Göbel (28) will sich mit dem FSV nicht hängen lassen, auch wenn es um nicht mehr viel geht.
Patrick Göbel (28) will sich mit dem FSV nicht hängen lassen, auch wenn es um nicht mehr viel geht.  © Picture Point/Roger Petzsche

"So­bald wir ei­nen Schritt we­ni­ger machen, sieht es bei uns häss­lich und scheiße aus. Des­we­gen müs­sen wir Magde­burg ge­nau­so an­ge­hen, wie wir es in den vor­an­ge­gan­ge­nen Par­ti­en ge­tan haben", for­dert Gö­bel.

Ei­nen Span­nungs­ab­fall fürchtet Zwickaus Meister des ru­hen­den Balls nicht: "Jetzt geht es in der Ta­bel­le dar­um, best­mög­lich ab­zu­schlie­ßen und mit ei­nem gu­ten Ge­fühl aus der Sai­son zu ge­hen. Des­we­gen will ich, dass wir in Mag­de­burg wie­der un­se­ren Fuß­ball spie­len und ih­nen das Le­ben rich­tig schwer ma­chen. So et­was kön­nen wir und ha­ben es schon oft be­wie­sen", be­tont der 28-Jährige.

Mit ei­nem Sieg wür­den die Schwä­ne den vorzeitigen Auf­stieg des 1. FCM ver­hin­dern. Gibt der FSV nach ver­pass­ter Po­kal-Par­ty nun den Party-Crasher? "Ich hof­fe es! Die Nie­der­la­ge gegen Che­mie tut weh, aber jetzt müs­sen wir den Kopf wie­der hoch­neh­men."

"In allen Bereichen zu wenig!" Ist dieser FSV Zwickau noch zu retten?
FSV Zwickau "In allen Bereichen zu wenig!" Ist dieser FSV Zwickau noch zu retten?

Zwickau sah die letz­ten Jah­re in Mag­de­burg nie schlecht aus und ist seit fünf Gast­spie­len un­ge­schla­gen. Die letz­te Niederlage bei den Bördestädtern liegt gut neun Jah­re zu­rück.

Wenn der FSV in den vergangenen Jahren in Magdeburg zu Gast war, stand die rote Mauer. Die letzte Niederlage beim 1. FCM ist lange her.
Wenn der FSV in den vergangenen Jahren in Magdeburg zu Gast war, stand die rote Mauer. Die letzte Niederlage beim 1. FCM ist lange her.  © picture point/Sven Sonntag

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FSV Zwickau: