Ex-HSV-Stürmer Hinterseer vor Rückkehr in die 2. Bundesliga

Hannover/Ulsan - Er kommt zurück! Ex-HSV-Stürmer Lukas Hinterseer (30) steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr in die zweite Bundesliga.

Stürmer Lukas Hinterseer (30) ging eineinhalb Jahre für den Hamburger SV auf Torejagd. (Archivbild)
Stürmer Lukas Hinterseer (30) ging eineinhalb Jahre für den Hamburger SV auf Torejagd. (Archivbild)  © Daniel Bockwoldt/dpa

Wie südkoreanische Medien berichten, soll Hannover 96 den Zuschlag für den Österreicher erhalten.

Die Roten sind auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Werder Bremen gewechselten Marvin Ducksch (27).

Hinterseer hatte erst im Januar den HSV verlassen und beim asiatischen Champions-League-Teilnehmer Ulsan Hyundai einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Tragisches Unglück! 96-Keeper Hansen überfährt eigenen Hund mit Rasenmäher
Hannover 96 Tragisches Unglück! 96-Keeper Hansen überfährt eigenen Hund mit Rasenmäher

Nach 20 Spielen und sechs Treffern soll nun wieder Schluss sein.

"Den Namen kennen wir", sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann dem Sportbuzzer.

Neben dem HSV ging der 30-jährige Hinterseer auch für den VfL Bochum und den FC Ingolstadt in der zweiten Liga auf Torejagd. Insgesamt knipste er in 127 Partien 50 Mal.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Hannover 96: