Sponsor steigt aus! Hannover 96 braucht neuen Namensgeber fürs Stadion

Hannover - Fußball-Zweitligist Hannover 96 steht vor einem Sponsor- und Stadionnamen-Wechsel.

Die HDI-Arena in Hannover braucht einen neuen Namen.
Die HDI-Arena in Hannover braucht einen neuen Namen.  © dpa/Swen Pförtner

Der Vertrag von Versicherer HDI läuft im Sommer 2022 aus und wird nicht verlängert. Das bestätigte ein HDI-Sprecher bild.de am Dienstag.

"Ja, das stimmt. Es war eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Dennoch ändern sich die Zeiten und Werbemaßnahmen müssen neu justiert werden", sagte er.

Seit 2013 war der Konzern Namens-Sponsor für das einstige Niedersachsenstadion. Zuletzt war der Vertrag 2019 verlängert worden.

Hannover-Hammer: Martin Kind völlig überraschend als Geschäftsführer abberufen!
Hannover 96 Hannover-Hammer: Martin Kind völlig überraschend als Geschäftsführer abberufen!

Obwohl Hannover 96 nach eigener Aussage bereits vor einigen Monaten frühzeitig in die sich anbahnenden Ausstiegs-Entscheidung des Sponsors eingebunden gewesen sein soll, steht derzeit noch kein Nachfolger fest.

Laut Bild arbeite 96-Chef Martin Kind (77) "intensiv an einer neuen, inhaltlichen Strategie für das Namenssponsoring".

Titelfoto: dpa/Swen Pförtner

Mehr zum Thema Hannover 96: