Kehrt Hertha-Star Suat Serdar zu Mainz zurück?

Berlin - Er gehört zu den Spielern, die wohl noch die meiste Ablöse einbringen dürften. Jetzt könnte Suat Serdar (26) tatsächlich einen neuen Verein gefunden haben.

Suat Serdar (26) könnte von Hertha BSC zu Mainz 05 wechseln.
Suat Serdar (26) könnte von Hertha BSC zu Mainz 05 wechseln.  © Carmen Jaspersen/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Laut Kicker soll sich Mainz 05 für den zentralen Mittelfeldspieler interessieren. Kehrt der 26-Jährige an die alte Wirkungsstätte zurück?

In Mainz feierte der ehemalige Jugendspieler 2015 sein Profidebüt, damals noch unter dem jetzigen Sportdirektor Martin Schmidt (56). Spätestens unter Sandro Schwarz (44) entwickelte er sich zu einer festen Größe, ehe es den Techniker zu Schalke zog.

2021 griff dann Hertha BSC zu. Acht Millionen Euro überwies die Alte Dame an die Schalker. Mit einem solchen Geldsegen dürfte der klamme Klub aber nicht mehr rechnen. Serdars Marktwert liegt mittlerweile bei 6,5 Millionen Euro.

Entscheidung gefallen: Barkok ohne Zukunft bei Hertha?
Hertha BSC Entscheidung gefallen: Barkok ohne Zukunft bei Hertha?

Vermutlich würde man sich in Berlin aber auch mit weniger begnügen. Der Hauptstadtklub braucht dringend Geld.

Zumal Serdar erst dann Thema in Mainz werden dürfte, sollten Anton Stach (24) und Leandro Barreiro (23), die beide nur noch einen Vertrag bis 2024 besitzen, den Klub im Sommer noch verlassen.

Das Gute aus Hertha-Sicht: es gibt noch einen weiteren Interessenten. Auch der türkische Meister Galatasaray Istanbul soll seine Fühler ausgestreckt haben.

Titelfoto: Carmen Jaspersen/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: