Döner-Party für neuen Vertrag: Hertha-Star Boateng macht Verlängerung schmackhaft
Berlin - Geduldig beantwortete Kevin-Prince Boateng (35) jeden Foto- oder Autogrammwunsch. Der Routinier war zum Trainingsauftakt am Mittwochnachmittag ein gefragter Mann. Nur kurz zuvor gab Hertha BSC die Vertragsverlängerung bekannt. Der Prince bleibt ein weiteres Jahr Berlin erhalten.

Eine Überraschung war das nicht mehr. Schon bei der Vorstellung von Sandro Schwarz (43) als neuen Cheftrainer teilte Fredi Bobic (50) mit, dass nur noch Nuancen bis zur Unterschrift fehlen. Nun ist die Tinte trocken.
"Wir haben nicht nur zuletzt in der Relegation gesehen, welche Bedeutung Prince für unsere Mannschaft hat. Er ist unser Führungsspieler, geht voran und zieht alle mit", freute sich Bobic über den Leader.
Auch wenn sich die Verlängerung schon seit Tagen andeutete, hatte das Eigengewächs noch eine ganz besondere Überraschung für die Hertha-Fans parat. Eine, die ihn schmecken wird.
In der neuen Saison können sich die Herthaner nicht nur mit dem klassischen Bier und Bratwurst eindecken, sondern auch mit einem Döner in der Hand das Spiel genießen - genauer gesagt mit Boatengs Lieblingsdöner.
"Ich habe immer noch Hunger! Ich hoffe, ihr auch", spielt der 35-Jährige in dem Clip auf seine Rede vor dem so wichtigen Relegationsrückspiel an, als er die Mannschaft fragte, ob sie Hunger habe. "Also habe ich gesagt, dann lasst uns rausgehen und essen. Wir haben gegessen." Hertha siegte auch dank eines starken Boateng mit 2:0 und hielt noch die Klasse.
Kevin-Prince Boateng schenkt Hertha-Fans am 2. Spieltag Gratis-Döner

Zurück aus der Sommerpause hat er die Spendierhosen an. "Deshalb gibt es beim ersten Heimspiel von mir im Olympiastadion beim neuen Hakiki-Stand 2023 Döner for free." Schon als er in Europa Karriere machte, ließ er beim Heimatbesuch es sich nicht entgehen, beim Hakiki-Stand am Leopoldplatz vorbeizuschauen. Jetzt kommen auch die Hertha-Fans an Spieltagen in den Genuss eines Döners.
Heißt: Wenn der Ball Anfang August am 2. Spieltag auch im Olympiastadion rollt, lohnt es sich, früh da zu sein. Ausgerechnet gegen Europa-League-Sieger und Boatengs Ex-Klub Eintracht Frankfurt gibt es Gratis-Döner.
Doch auch so dürfte die Verlängerung den Anhängern besonders schmecken. Der Prince ist Fanliebling, Führungsspieler und absolute Identifikationsfigur zugleich.
"Welchen besonderen Stellenwert dieser Verein für mich hat, habe ich immer gesagt – und auf und neben dem Platz gezeigt. Ich fühle mich gut, bin hungrig und habe Bock, weiter mit den Jungs zu zocken", sagte Boss Boateng.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa