Boateng zurück zu Hertha? Das sagt Labbadia!

Berlin - Der erste Transfer ist eingetütet. Mit Alexander Schwolow (28) bekommt Hertha BSC einen neuen Torwart. Der ehemalige Freiburger kommt mit der Erfahrung von 125 Bundesligaspielen und wird der zuletzt wackligen Nummer eins Rune Jarstein (35) Konkurrenz machen. 

Kevin Prince Boateng (33) liebäugelt mit einer Rückkehr zu Hertha BSC.
Kevin Prince Boateng (33) liebäugelt mit einer Rückkehr zu Hertha BSC.  © Daniel Gonzalez Acuna/ZUMA Wire/dpa

Folgt dem 28-Jährigen auch ein alter Bekannter in die Hauptstadt? Kevin-Prince Boateng hatte zuletzt sein Interesse bekräftigt, noch einmal für seinen Heimatverein spielen zu wollen.

Der Plan: Der 33-Jährige kehrt zu Hertha zurück und bringt ein Jahr später seinen Bruder - Bayern-Star Jerome Boateng - mit. "Das wäre ein Traum", verriet der gebürtige Weddinger gegenüber dem Magazin Socrates.

Mit gerade mal 18 Jahren feierte Boateng im Trikot der Alten Dame sein Bundesligadebüt. Zwei Jahre später folgte auch sein jüngerer Bruder Jerome (heute 31).

2007 war das Kapitel Hertha BSC für beide Boatengs schon wieder beendet. Während es Kevin in die Premier League zu Tottenham Hotspur zog, wechselte Jerome im selben Jahr zum Hamburger SV.

Für die Hertha-Fans wäre die Rückkehr ein Segen. Mit dem ehemaligen Frankfurter würden die Berliner nicht nur eine Identifikationsfigur bekommen, sondern auch noch einen echten Leader-Typen in ihren Reihen haben.

Mittlerweile spielt der Offensivspieler beim AC Florenz, wo er nach seine Leihe zu Besiktas Istanbul noch ein Jahr Vertrag hat. Dennoch scheint ein Comeback unrealistisch. Bruno Labbadia (54) sieht derzeit wenig Chancen auf einen Transfer.

"Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern", so der Coach in einer Medienrunde.  

Titelfoto: Daniel Gonzalez Acuna/ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0