Hertha BSC: Dardai-Entscheidung wohl gefallen!

Berlin - Dardai die Dritte! Offiziell ist es noch nicht, aber es sieht alles danach aus, als bleibt Pal Dardai (47) auch in der 2. Bundesliga Trainer von Hertha BSC. Der Ungar soll die Alte Dame wieder nach oben führen.

Pal Dardai (47) bleibt wohl auch im Unterhaus Trainer von Hertha BSC.
Pal Dardai (47) bleibt wohl auch im Unterhaus Trainer von Hertha BSC.  © Soeren Stache/dpa

Dardai hatte bereits nach dem 2:1 in Wolfsburg gesagt, dass noch in dieser Woche die Trainerfrage verkündet werden wird. Wie der "kicker" am späten Mittwochabend berichtete, soll die Entscheidung nun gefallen sein - pro Dardai!

Der 47-Jährige hatte die Berliner Mitte April zum bereits dritten Mal für den glücklosen Sandro Schwarz (44) übernommen. Vor dem Abstieg konnte er sie aber in den noch verbleibenden sechs Spielen nicht mehr retten.

Jetzt soll ihm die Mission Wiederaufstieg gelingen. Ein schwieriger Auftrag. Hertha hat kein Geld, riesige Finanzprobleme und in welcher Liga der Klub antritt ist noch immer ungeklärt.

Verträge laufen aus: Wer bei Hertha bleiben und wer gehen soll
Hertha BSC Verträge laufen aus: Wer bei Hertha bleiben und wer gehen soll

Sollte die DFL die Lizenz verweigern droht gar ein Absturz bis in die Regionalliga.

Herthas Rekordspieler hat schon bei seiner ersten Rettungsmission 2015 bewiesen, dass er auch eine Mannschaft formen kann. Das soll ihm nun auch im Unterhaus gelingen - mit dem Berliner Weg.

"Die jungen Spieler sind gut bei Hertha BSC. Man muss ihnen eine Chance geben und ein bisschen Geduld haben. Das ist der Hertha-Weg", so Dardai. Künftig wird er die Talente wie Linus Gechter (19), Ibo Maza (17), Derry Scherhant (20) oder Pascal Klemens (18) noch öfter betreuen.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: