"Nur nach draußen": Frank Zander dichtet Hertha-Hymne um

Berlin - Das Stadion war seit Wochen ausverkauft! Am heutigen Samstag hätte Hertha BSC den 1. FC Union Berlin im Olympiastadion zum Stadtderby empfangen. Doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist an Fußball derzeit nicht zu denken. 

Frank Zander singt vor der Ostkurve die Stadionhymne.
Frank Zander singt vor der Ostkurve die Stadionhymne.  © Soeren Stache/dpa

Ob und wann es in der Bundesliga weitergehen soll, ist derzeit völlig offen. Stattdessen hat es bereits den ersten Hertha-Profi erwischt. 

Die gesamte Mannschaft befindet sich weiterhin in Quarantäne und versucht in diesem Zeitraum verstärkt, die Leute über die Social-Media-Kanäle dazu zu animieren, zu Hause zu bleiben.

Auch Frank Zander, der normalerweise vor einer vollen Ostkurve die Hertha-Hymne "Nur nach Hause" singen würde, ließ es sich nicht nehmen, sich an der "stayathome"-Challenge zu beteiligen.

In einem von Hertha BSC veröffentlichten Video auf Twitter heißt es nun nicht mehr "Nur nach Hause gehen wir nicht", sondern "Nur nach draußen gehen wir nicht." 

Denn zu Hause sei es doch am schönsten.

Zum Ende des kurzen Clips hat der Schlager-Star noch eine Bitte an die Herthaner: "Ich bitte euch noch einmal inständig, bleibt zu Hause, geht nicht nach draußen. Es ist diesmal wirklich ernst."

Jürgen Klinsmann hält den Auftritt von Frank Zander mit seinem Smartphone fest.
Jürgen Klinsmann hält den Auftritt von Frank Zander mit seinem Smartphone fest.  © Andreas Gora/dpa

Ein großer Fan der Hertha-Hymne war übrigens Ex-Trainer Jürgen Klinsmann, der Zanders Live-Performance bei seiner Premiere als Hertha-Trainer einst mit dem Handy aufnahm - und damit für Wirbel sorgte. 

Schließlich hatte sein Smartphone eine auffällige Hülle von Adidas, während Hertha vom Konkurrenten Nike gesponsert wird. 

Alle Infos zur Lage in Berlin im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle weiteren Infos findet Ihr im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0