Hertha BSC: Leitwolf Boateng kehrt vor Werder-Spiel ins Training zurück

Berlin - Die Erleichterung war groß nach dem Last-Minute-Heimsieg von Hertha BSC gegen den FC Schalke 04, den Kevin-Prince Boateng (35) nur von der Tribüne aus mitverfolgen konnte.

Kevin-Prince Boateng (35) könnte für das Freitagabend-Spiel im Bremer Weserstadion wieder im Kader von Hertha BSC stehen.
Kevin-Prince Boateng (35) könnte für das Freitagabend-Spiel im Bremer Weserstadion wieder im Kader von Hertha BSC stehen.  © Daniel Reinhardt/dpa

Jetzt steht der Leitwolf der Berliner wieder selbst auf dem grünen Rasen. Auch Innenverteidiger Filip Uremovic (25) kehrte am Montag ins Mannschaftstraining zurück.

Der 25-Jährige hatte sich Anfang Oktober im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Knöchel verletzt und musste in der Folge rund drei Wochen aussetzen. Boateng hatte wegen eines Infekts in der vergangenen Woche pausiert.

Verzichten mussten die Blau-Weißen beim Teamtraining einen Tag nach dem 2:1-Sieg gegen die Knappen dafür auf Innenverteidiger Marton Dardai (20), der leicht angeschlagen sei. "Er hat Regenerationsprogramm", teilte Hertha-Coach Sandro Schwarz (44) am Montag mit.

Hertha in der Zwickmühle? So viele Spiele fehlen noch bis zur Barkok-Kaufpflicht
Hertha BSC Hertha in der Zwickmühle? So viele Spiele fehlen noch bis zur Barkok-Kaufpflicht

Mit dem Erfolg am Sonntagabend landete die Alte Dame in der laufenden Spielzeit den ersten Dreier im heimischen Olympiastadion.

Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) geht es für die Spree-Athener in der Bundesliga beim SV Werder Bremen weiter.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: