Hertha BSC stattet treffsicheres Sturmtalent mit Profi-Vertrag aus!

Berlin - Einer für die Zukunft: Hertha BSC hat U23-Kicker Derry Scherhant (19) mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.

Derry Scherhant (19) bekommt bei Hertha BSC die Chance, sich im Profi-Bereich durchzusetzen.
Derry Scherhant (19) bekommt bei Hertha BSC die Chance, sich im Profi-Bereich durchzusetzen.  © City-Press / Hertha BSC

Der 19-jährige Mittelstürmer machte in der vergangenen Regionalliga-Spielzeit mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

Nach seinen 16 Toren und acht Vorlagen für die BSC-Zweitvertretung wurde er jetzt mit einem Vertrag bis 2025 belohnt, wie der Hauptstadtklub am Freitag mitteilte.

Der talentierte Angreifer trägt aber noch nicht allzu lang das blau-weiße Dress. Bevor er im Oktober 2020 bei der Alten Dame anheuerte, lief der Rechtsfuß nämlich schon für den FC Viktoria 1889 Berlin, Tennis Borussia Berlin und den Berliner SC auf.

Jetzt spricht Hertha-Investor Windhorst: "Hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun"
Hertha BSC Jetzt spricht Hertha-Investor Windhorst: "Hat mit Neuanfang und Respekt nichts zu tun"

Zukünftig hat er die Chance, sich unter Neu-Coach Sandro Schwarz (43) bei Herthas Bundesliga-Mannschaft zu beweisen. Schon am 20. Juni startet die Vorbereitung auf die kommende Saison.

"Derry hat in der zurückliegenden Spielzeit seine Qualitäten im Abschluss eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hat eine enorme Entwicklung genommen und geht nun den nächsten Schritt", erklärte Manager Fredi Bobic (50) die neue Personalie.

Bleibt abzuwarten, ob der Jungspund in der Lage sein wird, seine Treffsicherheit auch auf deutlich höherem Niveau beizubehalten.

Titelfoto: City-Press / Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: