Herthas Zauberfuß Matheus Cunha führt Brasiliens U23 zum Sieg!

Berlin/Kairo - Er trifft weiter wie am Fließband! Stürmer Matheus Cunha (21) von Hertha BSC hat die Olympia-Auswahl von Brasilien zum Sieg im Testspiel gegen Südkorea geführt.

Matheus Cunha (21) von Hertha BSC erzielte für Brasiliens U23 den 1:1-Ausgleich gegen Südkorea.
Matheus Cunha (21) von Hertha BSC erzielte für Brasiliens U23 den 1:1-Ausgleich gegen Südkorea.  © Andreas Gora/dpa

Beim 3:1-Erfolg der U23 im Stadion Al Salam von Kairo hatte der 21-Jährige am Samstag kurz vor dem Seitenwechsel den Treffer zum 1:1 erzielt (42. Minute). 

Lee Dong-Gyeong hatte Südkorea in der siebten Minute in Front gebracht und 20 Minuten später zudem eine Elfmeterchance ungenutzt gelassen.

Nach der Halbzeitpause drehte Brasilien dann die Partie. Rodrygo (61.) und Reinier von Borussia Dortmund (73.) stellten den Sieg für das Team von Trainer Anfré Jardine sicher. 

Die Auswahl trifft nun am Dienstag auf die U23 von Ägypten.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0