Hertha BSC verlängert mit Peter Pekarik

Berlin - Der 34 Jahre alte slowakische Fußball-Nationalspieler Peter Pekarik spielt eine weitere Saison für den Berliner Bundesligisten Hertha BSC.

Herthas Peter Pekarik (34, l.) im Zweikampf im Hoffenheimer Florian Grillitsch (25, r.). Der Slowake bestritt nach Vereinsangaben bisher 190 Pflichtspiele für die Berliner.
Herthas Peter Pekarik (34, l.) im Zweikampf im Hoffenheimer Florian Grillitsch (25, r.). Der Slowake bestritt nach Vereinsangaben bisher 190 Pflichtspiele für die Berliner.  © Uli Deck/dpa

Der Hauptstadt-Klub gab am Montag die entsprechende Verlängerung des Vertrags mit dem Abwehrspieler bekannt, der im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg gekommen war.

Für Pekarik wird es die zehnte Spielzeit bei der Hertha, er ist bereits der dienstälteste Profi im Kader.

Der Verteidiger bestritt nach Vereinsangaben bisher 190 Pflichtspiele für die Berliner.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: