Hertha hat eine neue Nummer eins!

Berlin - Die Planungen für die neue Spielzeit laufen bei Hertha BSC auf Hochtouren. In sechs Wochen geht es schon wieder los und die Alte Dame soll wohl ihre Wunschlösung zwischen den Pfosten bekommen.

Marius Gersbeck (27) wird in der nächsten Spielzeit wohl den Kasten der Hertha hüten. (Archivbild)
Marius Gersbeck (27) wird in der nächsten Spielzeit wohl den Kasten der Hertha hüten. (Archivbild)  © Tom Weller/dpa

Hertha kann womöglich ein Erfolgserlebnis auf dem Transfermarkt vermelden. Auch wenn weder die Alte Dame selbst, noch der KSC den Transfer offiziell verkündeten, soll der Wechsel von Marius Gersbeck (27) von Karlsruhe nach Berlin so gut wie in trockenen Tüchern sein.

Wie "Sky", speziell Report Ben Heckner, berichtet, soll sogar schon der Medizincheck absolviert worden sein.

Demnach wechselt Gersbeck, der sämtliche Jugendmannschaften der Hertha durchlief, zurück an die Spree. Als Ablöse sind wohl bis zu 250.000 Euro im Gespräch.

Insider munkeln, dass der Transfer erst dann bekannt gegeben wird, wenn die Hertha endlich Klarheit bezüglich der Lizenz für die kommende Spielzeit hat.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: