Dieser Hertha-Star will mit in die 2. Liga gehen, aber hat er auch eine Zukunft?

Berlin - Sein dritter Versuch im Ausland soll diesmal kein kurzes Abenteuer sein. Agustin Rogel will mit Hertha BSC offenbar mit in die 2. Liga gehen. Das soll er den Verantwortlichen bereits mitgeteilt haben, wie die Bild erfahren haben will.

Agustin Rogel (25, r.) will mit Hertha BSC in die 2. Liga gehen.
Agustin Rogel (25, r.) will mit Hertha BSC in die 2. Liga gehen.  © Soeren Stache/dpa

Der Uruguay-Hühne folgt damit Florian Niederlechner (32). Für den Winter-Neuzugang aus Augsburg stand seine Entscheidung schon länger fest. Bei Rogel kommt es eher überraschend.

Erst Ende August für den Schnäppchenpreis von 400.000 Euro verpflichtet, wusste der 1,91 Meter große Südamerikaner zu Beginn noch zu überzeugen, ließ aber umso stärker nach. Meist pendelte er zwischen Start und Ersatzbank.

Kurios: Der 25-Jährige erlebte eine Art Déjà-vu. 2019 wechselte Rogel zum FC Toulouse und stieg ab! Auch damals blieb er den Franzosen treu. Für einen Einsatz reichte es aber nicht.

Klemens fällt aus: Dieser Hertha-Star drängt in die Startelf
Hertha BSC Klemens fällt aus: Dieser Hertha-Star drängt in die Startelf

Ein ähnliches Schicksal könnte dem Innenverteidiger jedoch auch in Berlin erwarten. Der Hauptstadt-Klub will weiter auf den Berliner Weg setzen.

Erst kürzlich unterschrieb Abwehr-Talent Pascal Klemens (18) seinen ersten Profivertrag. Zudem kehrt Linus Gechter (19) nach seiner Leihe aus Braunschweig zurück und auch Filip Uremovic (26) hat sich in den letzten Wochen stabilisiert.

Agustin Rogel möchte bei Hertha BSC bleiben

Auch aufgrund der Konkurrenzsituation dürfte die Alte Dame bei einem Angebot gesprächsbereit sein. Dem Bild-Bericht zufolge sollen auch schon erste Klubs aus Brasilien und den Niederlanden ihr Interesse bekundet haben. Rogel (Marktwert von circa drei Millionen Euro) aber hat andere Pläne. Er will in Berlin bleiben.

Ob er aber auch eine Zukunft hat, könnte sich wie die Lizenzfrage noch hinziehen. Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: