Nach Bobic-Beben: Hertha BSC will sich noch neue Spieler schnappen

Berlin - Hertha BSC will einem Bericht der "Bild" zufolge noch vor Ende der Winter-Transferperiode gleich mehrere neue Spieler verpflichten.

Hertha BSC hat Interesse an dem marokkanischen WM-Spieler Selim Amallah (26, r.).
Hertha BSC hat Interesse an dem marokkanischen WM-Spieler Selim Amallah (26, r.).  © Robert Michael/dpa

Nach dem Aus von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic (51) wollen die Verantwortlichen um den neuen Sport-Direktor Benjamin Weber demnach bis zu vier Profis zum Tabellenvorletzten der Fußball-Bundesliga locken.

Darunter soll auch der marokkanische WM-Spieler Selim Amallah (26) von Standard Lüttich sein. Der Club gehört anteilig zum Portfolio des potenziellen Hertha-Mitbesitzers 777, einer amerikanischen Investmentfirma.

Darüber hinaus soll die Hertha auch an Gauthier Hein von AJ Auxerre (26) aus der französischen Ligue 1 und dem Dänen Jannik Vestergaard (30) von Leicester City aus der englischen Premier League interessiert sein.

Hertha-Aus für Internet-Star Nader Jindaoui?
Hertha BSC Hertha-Aus für Internet-Star Nader Jindaoui?

Auch am Berliner Maximilian Philipp (28) vom VfL Wolfsburg habe zunächst Interesse bestanden, hieß es. Stattdessen leiht nun Werder Bremen den Angreifer bis zum Saisonende aus. Das Transferfenster schließt an diesem Dienstag.

Weber, der einen Tag nach der Trennung von Bobic vorgestellt worden war, hatte am Sonntag betont: "Ich brenne drauf loszulegen."

Mit Blick auf das nahende Ende der Winter-Transferzeit hatte der ehemalige langjährige Leiter der Hertha-Akademie ergänzt: "Das ist natürlich ein Thema, da noch zu schauen, was möglich ist."

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: